Interview mit Thomas Feibel

Kinder, Eltern und das Smartphone

Foto: Michael Schnell

Wann sind Kinder alt genug für ein Smartphone? Was nützen Regeln und Verbote? Gibt es so etwas wie eine Smartphone-Sucht? Und: Können Eltern beim Thema "Smartphone und Internet" überhaupt noch Vorbilder sein? 

Antworten auf diese Fragen zu geben, versucht Thomas Feibel, Medienexperte und unter anderem Autor beim "Internet-ABC" sowie von Kinder- und Jugendbüchern zum Thema "Aufwachsen in der digitalen Welt". Vor kurzem erschien sein Buch "Jetzt pack doch mal das Handy weg!". Michael Schnell, "Internet-ABC"-Redaktionsleiter und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Grimme-Institut, hat sich mit ihm unterhalten.

Interview auf Seiten des "Internet-ABC":"Kein Erziehungsproblem, sondern ein Gesellschaftsproblem!"