Key competences: Validating Adult Learners`edUcational ExperienceS

KVALUES

Logo KVALUES

Das EU-Grundtvig-Projekt KVALUES befasste sich mit der Thematik des Digital Storytellings zur Verbesserung des persönlichen Lebenslaufes (Digital Curricular Story). Diese Methode wurde von den Projektpartnern entwickelt, ausgearbeitet und in verschiedenen nationalen und internationalen Workshops erprobt.

Im Jahr 2014 wurde das Projekt auf verschiedenen Veranstaltungen wie z. B. dem Deutsche Welle Global Media Forum, der UNESCO BNE-Konferenz oder der Ausstellung "Digital Storytelling in Times of Crisis" der Universität Athen mit großem Erfolg vorgestellt. Auf der projekteigenen Webseite (www.kvalues.eu) fanden sich diverse von den Partnern produzierte Digital Stories, das Projekthandbuch und der Projektreport als Download. Das Handbuch wurde außerdem als gedrucktes Buch erstellt und isz auf Anfrage erhältlich. Weiterhin fanden sich auf der mehrsprachigen Webseite Software-Links, Registriermöglichkeiten, Infobereiche, Verknüpfungen zu Social Media-Diensten und Anleitungen, die Anfängern den Einstieg in die Materie ermöglichten und Multiplikatoren halfen, eigene Workshops zu veranstalten.

Im Oktober 2014 fand die Abschlusspräsentation mit dem Titel "A Slice of Life – New ways of using digital storytelling for lifelong learning" im Petit Théâtre Mercelis in Brüssel statt, auf der die Projektpartner die Ergebnisse ihrer Projektarbeit dem Publikum vorstellten.

Das Projekt wurde von der Ministerin für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen kofinanziert und endete im November 2014.

 

News zum Projekt KVALUES

Keine Nachrichten verfügbar.

Publikationen zum Projekt KVALUES

Keine Nachrichten verfügbar.
Zurück